Aktuelles lesen

45 Einsätze in gut zwei Wochen

45 Einsätze in gut zwei Wochen

Die Einsatzkräfte der Bergwacht Oberstdorf wurden in den letzten beiden Wochen zu insgesamt 45 Rettungseinsätzen alarmiert. Von schwerverletzen Patienten über Fahrradstürze und blockierten oder verstiegenen Personen, war alles dabei. Aufgrund der gewaltigen Anzahl an Einsätzen haben wir uns entschlossen, lediglich über den Sonntag und Montag detailliert zu berichten.

Sonntag:
13.00Uhr: Wanderer mit Fußverletzung am Nebelhorn
13.45Uhr: Sportkletterunfall Besler, Beckenverletzung
14.00Uhr: Erschöpfte Person Zwei-Länder Klettersteig
16.00Uhr: Kreislaufkollaps Sperrbachtobel
16.15Uhr: Weiteren Patienten mit Kreislaufproblemen am Sperrbach

Montag:
08.30Uhr: Person von Steinschlag getroffen; Bereich Fiderepass
11.30Uhr: Allergische Reaktion an Kemptner Hütte
13.30Uhr: Sprunggelenksverletzung Bereich Schochen
14.30Uhr: Sprunggelenksverletzung Bereich Nebelhorn
15.20Uhr: Herzinfarkt Faltenbachtobel
16.20Uhr: Aufwändige Suche nach Patient/ Meldung war falsch, Patient wurde im Kleinwalsertal gefunden
17.33Uhr: Fahrradsturz im Rappenalptal

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Rettungshubschraubern und dem Landrettungsdienst. Ein weiterer Dank gilt allen Arbeitgebern und unseren ehrenamtlichen Bergrettern.