Der Jahresbericht 2022 ist online

Liebe Freunde und Förderer der Bergwacht Oberstdorf,

wieder neigt sich ein einsatzreiches Jahr dem Ende. Die Einsatzzahlen im Winter lagen im langjährigen Mittel, die Zahlen der Sommersaison stabilisierten sich auf extrem hohen Niveau.

Nach den Instandsetzungsmaßnahmen am Bergwachtgebäude im letzten Jahr standen in diesem Jahr die Beschaffung eines neuen Einsatzleitfahrzeuges sowie die Beschaffung neuer Wetterschutzbekleidung für die gesamte Mannschaft im Vordergrund.

Diese Ausgaben können nur gestemmt werden durch die finanzielle Unterstützung unserer Förderer sowie der  Heinz Volderauer Stiftung, deren Stiftungszweck die Förderung der Bergrettung vornehmlich in Oberstdorf ist.

Für diese finanzielle Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken.

Natürlich gilt mein Dank an dieser Stelle auch allen unseren aktiven Einsatzkräften, die durch Ihre Einsatz- und Ausbildungsbereitschaft die Durchführung des Bergrettungsdienstes in den Oberstdorfer Hochalpen überhaupt erst ermöglichen.

Werfen Sie einen Blick in unseren Jahresbericht 2022

Karsten Menzel