Glimpflicher Ausgang bei Lawinenabgang am Fellhorn

Mittwoch Vormittags ist im Bereich Zweiländerbahn außerhalb der Pisten eine Lawine abgegangen.

Skifahrer meldeten gegen 11 Uhr den Lawinenabgang und daß Sie einen einzelnen Ski auf dem Lawinenfeld entdeckt hätten. Daraufhin begannen Einsatzkräfte der Skiwacht umgehend mit der Personensuche. Parallel wurden weitere Einsatzkräfte der Bergwacht Oberstdorf alarmiert und zur Einsatzstelle geflogen. Da keine LVS Signale empfangen wurden, wurde die Lawine zusätzlich mit Sondierketten und Lawinenhunden abgesucht.

Nach gut 1,5 Stunden konnte Entwarnung gegeben werden, es wurden keine Anzeichen auf einen Verschütteten gefunden, der Ski stammt vermutlich aus dem vergangenen Jahr.

Im Einsatz waren neben der Bergwacht Oberstdorf, das Technik-Team der Bergwacht, die Lawinenhundestaffel Allgäu, die Hubschrauber Gallus 1 und Christoph 17 sowie die Polizei.