Skisaison ist voll am Laufen

Mehr als 90 Einsatzereignisse hat die Bergwacht Oberstdorf vom 01. Dezember 2018 bis zum 04. Januar 2019 bereits abgearbeitet. Die Mehrzahl der Einsätze stellt die Versorgung von Patienten in den vier Skigebieten rund um Oberstdorf dar.

Die Mitarbeiter der Skiwacht sowie die ehrenamtlichen Helfer der Bergwacht Oberstdorf sowie der Bergwachten aus Neu-Ulm sowie Augsburg hatten besonders während der Weihnachtsfeiertage einiges zu tun.

Die prognostizierten Schneefälle der kommenden Tage bringen sicherlich sehr gute Pistenverhältnisse mit sich, es wird aber zur Aufmerksamkeit außerhalb gesicherter Pisten erinnert, der Lawinenlagebericht Bayern sowie die Schnee- und Wetterverhältnisse vor Ort sollen beachtet werden.