Tödlicher Absturz am Klettersteig

Am Sonntag, 22.09.2019, gegen Mittag, stürzte ein 58-jähriger Bergwanderer aus Baden-Württemberg am Zweiländer-Klettersteig Kanzelwand tödlich ab.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 58-Jährige mit einem Bekannten auf dem Klettersteig unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen stürzte er ca. 150 m ab. Die Leiche wurde bei der nachfolgenden Suche durch eine Hubschrauberbesatzung der österreichischen Luftrettung gesichtet und durch einen Polizeihubschrauber aus Bayern geborgen. Zum Einsatz kam auch die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

Die Bergwacht Oberstdorf führte in Zusammenarbeit mit der alpinen Einsatzgruppe sowie einem Helikopter der Polizeihubschrauberstaffel Bayern die Bergung des Verunglückten durch.