Die Bergrettung von 2006 bis 2007

2006

Baubeginn der neuen Bergrettungswache im Ried.
Im Juli ist es soweit. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Spendenaktionen laufen parallel. Im Dezember soll eingezogen werden.

Der Jahresbericht 2006
Die Bergwacht kommt mit einem neuen Internetauftritt
Der Jahresbericht 2007
Herzlichen Dank für Eure Anzweigenwerbung in unserem Jahresbericht
Drei beliebte Bergwächtler sterben kurz hintereinander

Gasti Gierstorfer, *31.07.1935, +10.06.2007
Gasti Gierstorfer trat 1969 in die Bergwacht Oberstdorf (BWO) ein, war Hubschrauberpilot beim LTG 61 in Landsberg und so für die BWO ein außerordentlich wichtiges Bindeglied zwischen den Praktikern der Bergrettung und der zunehmenden Luftrettung.
Leistungsauszeichnung der Bergwacht in Silber 1991.

Adolf Bader, *05.09.1934, +05.08.2007
Adolf Bader war BWO-Mitglied von 1963 bis 1981. In diesen 18 Jahren schulte Adi als Skilehrer vor allem die skifahrerischen Fähigkeiten der gesamten Bereitschaft. Darüber hinaus war Adi ein begeisterter Alpinist, was auch vielen Verunfallten bei Rettungseinsätzen zugute kam.

Horst Pechlahner, *29.05.1936, +13.08.2007
Horst Pechlahner war von 1963 bis 1977 BWO-Mitglied. Horst war einer der starken und engagierten „Obermaiselsteiner-Truppe“ in den 60er und den 70er Jahren.

Bergwacht Bayern baut Hubschrauber-Trainingszentrum
Die Einweihung der neuen Bergrettungswache im Ried

Zurück